Projekte Bau- und Holztechnik

Spendenaktion der Stuckateur-Oberstufe 2016

Die Idee für unsere Spendenaktion entstand durch den hohen Konsum an Getränken aus PET-Flaschen in unserer Klasse. Das tägliche Überquellen des Mülleimers brachte uns daraufhin auf den Gedanken, die leeren Flaschen zu sammeln, um das Pfandgeld zu einem späteren Zeitpunkt einem guten Zweck zu spenden. Die Einbeziehung anderer Klassen in unser Projekt fand bei allen so großen Anklang, dass wir jeweils am Ende unserer Schulblöcke die Zeit genutzt haben, um die in einzelnen Bildungsgängen gesammelten Flaschen in Pfandgeld umzusetzen. Große Unterstützung fanden wir vor allem bei den Zahntechnikern, Gastronomen und Medientechnologen Druck/Siebdruck, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken möchten. Der Erlös unserer Pfandaktion beläuft sich auf insgesamt 160,00 Euro, die wir dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zugutekommen lassen möchten.

Verfasser: Stuckateur-Oberstufe 2016

Düsseldorf, im April 2016

Wir freuen uns sehr über das soziale Engagement unserer Stuckateure und wünschen allen viel Erfolg für die bevorstehende Gesellenprüfung.

Das Kollegium der Abteilung Bau- und Holztechnik und die Schulleitung des Albrecht-Dürer-Berufskollegs