Beratungsteam

Aktion „Dreck-Weg-Tag“ 2022

Aktion „Dreck-Weg-Tag“ 2022

Anfang Mai nahmen die Schülerinnen und Schüler einer internationalen Förderklasse an der Aktion „Dreck-Weg-Tag“ teil. Voller Tatendrang und mit viel Spaß beseitigten die Jugendlichen im umliegenden Ort Benrath Müll – hauptsächlich Zigarettenkippen und Verpackungsmüll.

Insgesamt war die Ausbeute eher gering, da das Zentrum von Benrath von den Bewohnerinnen und Bewohnern recht sauber gehalten wird. Die teilnehmenden Jugendlichen waren dennoch begeistert von der Aktion, da ihnen nun der Umgang mit der Müllentsorgung viel bewusster geworden ist. Sie fanden das Projekt sinnvoll und würden es andereren Schülerinnen und Schülern weiterempfehlen. Auch die Anwohnerinnen und Anwohner, die uns bei der Aktion beobachteten fanden es toll, dass Jugendliche sich für die Umwelt einsetzen und bedankten sich bei ihnen.