Beratungsteam

11/2021 Exkursion zum Wilhelm-Marx-Haus

11/2021 Exkursion zum Wilhelm-Marx-Haus

Am 10.11.2021 besuchte die Steinmetzoberstufe das Wilhelm-Marx-Haus. Nach dem herzlich empfang von Herrn Thomas Wibbeke, dessen Unternehmen mit der Fassadensanierung des geschichtsträchtigen Hauses beauftragt ist, ging es mit dem Personen- und Lastenaufzug nach oben.

In luftigen 57 Metern Höhe, wurden die angehenden Steinmetz*innen und Steinbildhauer*innen von Herrn Wibbeke über die Baustelle geführt und erhielten von dem Steinmetzmeister interessante Informationen zu den architektonischen Besonderheiten, verwendenden Gesteinen und im Allgemeinen zu der Instandhaltung der Außenfassade.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wibbeke und seinen Mitarbeitern für die herausragende Führung über die Baustelle und die Möglichkeit uns die Fassade des geschichtsträchtigen Hauses in nächster Nähe anschauen zu dürfen.