Beratungsteam

2011/12 – Oper- und Ballettbesuch für unsere Schülerinnen und Schüler

2011/12 – Oper- und Ballettbesuch für unsere Schülerinnen und Schüler

Das Angebot eine Oper bzw. ein Ballett zu besuchen nahmen im Schuljahr 2011/12 Auszubildende aus nahezu allen Gewerken unserer Abteilung gerne an: Maler und Lackierer, Steinmetze, Raumausstatter und Gestalter für visuelles Marketing besuchten gemeinsam mit der organisierenden Lehrerin Natascha Godry (Raumausstattung) jeweils eine reguläre Abendvorstellung in den Räumen der Deutschen Oper am Rhein.

„Il barbiere di Siviglia“(Oper) und „reprise.01“(Ballett) verlangten von den jungen Leuten Durchhaltevermögen und doch äußerten sich viele positiv zu den Aufführungen. Gemeinsam mit dem regulären Publikum in der Pause ein Getränk einzunehmen und die Menschen zu beobachten, war zusätzlich für viele ein spannendes Erlebnis.