Beratungsteam

Themen Projektwochen

Themen Projektwochen

Die Themen der Projektwochen unterscheiden sich je nach Bildungsgang und Ausbildungsjahr. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele…

 

Die Bankettveranstaltung

Die Planung einer Bankettveranstaltung fordert von den Auszubildenden aller Ausbildungsberufe umfassende Kenntnisse aus den Bereichen Küche, Service und Verwaltung. Obwohl die Schülerinnen und Schüler sich erst in der Mittelstufe befinden, wird schon eine Menge abverlangt.

Aber zusammen im Team übertreffen sich die Auszubildenden oft selbst und lassen bei der Durchführung am Freitag oft vergessen, dass man sich in der Schule befindet.

 

Eine kulinarische Reise durch Europa

Europas Küche steckt voller kulinarischer Köstlichkeiten. Jedes Land besitzt aufgrund seiner Geschichte und seines speziellen Klimas außergewöhnliche Spezialitäten. Toll, wenn man sich darin auskennt. So vergrößert man sein Repertoire an Kochtechniken und Speisen, hebt sich von anderen Fachkräften ab und kann dann die Kenntnisse und Fertigkeiten im Betrieb gezielt anwenden.

Dies alles dann noch marketing-strategisch für den Betrieb nutzbar machen und selbst davon profitieren – das sollte das Ziel sein.