Beratungsteam

Nachschlagewerk für angehende Medientechnologen (2013/2014)

Nachschlagewerk für angehende Medientechnologen (2013/2014)

Nach den Mediengestaltern waren nun auch die Medientechnologen an der Reihe. Ab dem Schuljahr 2014/2015 erhalten alle Medientechnologinnen und Medientechnologen zu Beginn ihrer Ausbildung an der Albrecht-Dürer-Schule das „Nachschlagewerk für angehende Medientechnologen“. Darin finden sich z. B. Informationen und Tipps zum Schultag, rechtlichen Aspekten der Ausbildung oder dem Gautschen.

Entstanden ist das Heft in einer gemeinschaftlichen Projektarbeit der Medientechnologen und Mediengestalter. Während die Medientechnologen der 6DM1 für die Erarbeitung der Inhalte zuständig waren, haben die Mediengestalterinnen und Mediengestalter der 6MEO2 die Gestaltung übernommen.

Aus den verschiedenen Gestaltungsentwürfen wurde schließlich die Arbeit von Ralf de Kruif, Fabian Schwarz, Tobias Schäfer und Daniel Hauke ausgewählt.